Über HamburgHeimweh.de
HomePage Hamburger Stadtteile Künstler-Seite Suchmaschinen Shop-Seite
Wie ich auf die Idee kam
Im April '99 habe ich mir eine Digital-Kamera gekauft um eigentlich nur meine Umgebung zu dokumentieren. Sehr schnell stand ich vor dem Problem, daß ich vor einer riesigen Bilder-Flut stand und so habe ich sie nach Stadtteilen sortiert.
Zu dieser Zeit fing ich auch an mich mit dem Internet zu beschäftigen und so kam ich auf die Idee, die besten Bilder nach Stadtteilen sortiert im Internet zu veröffentlichen. Also habe ich mir einen Provider gesucht und diese Seiten erstellt.
Was soll die Seite bezwecken?
Ich finde :Hamburg ist eine schöne Stadt. Und wer hier einmal für ein Paar Jahre gelebt hat, wird Hamburg wohl kaum vergessen können.
Besonders wenn man hier aufgewachsen ist,  wird man sich ab und zu nach seiner Heimat-Stadt sehnen. Durst ist zwar schlimmer wie Heimweh: Aber wenn man keinen Durst hat kann Heimweh auch Schlimm sein.
Hier kann man sich seinen Lieblings-Stadtteil in Bildern ansehen (Sofern dieser Stadtteil verfügbar ist). Vielleich hilfe es etwas gegen das Heimweh...
Viel Spaß wünscht:
WolffHammer